Siehe da, an einem schönen Tag Anfang November ist die Baustellenabsperrung verschwunden und statt dessen steht da ein kleines Häuschen. Die Türe und das Fenster aus dem Set eigneten sich nicht sonderlich gut um sie einfach leer an die Mauer zu kleben, weshalb ich aus drei Lagen Graupappe eine Hausfassade gebaut habe. Tisch und Bank waren auch gleich mit im Grundset dabei. Ebenso der Briefkasten, Schuhe und Türmatte. Das Putzset habe ich dann jedoch separat besorgt. Denn nach der ganzen Bauarbeit bedarf es schon einer gründlichen Reinigung.
Die Laterne habe ich mit Holzspiesschen, Holzperlen, Eisstielen und Gelatineblättern gebaut. Quasi mein erstes Bastelstück für unseren kleinen Mitbewohner.
Im WWW habe ich mich dann auf die Suche nach Ideen und Bausätzen gemacht und war erstaunt wie viel es zu finden gibt. Umzugskisten konnte man sich einfach runter laden, ausschneiden, zusammenkleben und schon stand dem Einzug unseres Toivos - so heisst der Wichtel - nichts mehr im Wege. Toivo bedeutet übrigens Hoffnung.