· 

neue Seifchen braucht die Frau

Ich gebe es zu, die 4 neuen Seifensorten sind ganz eigennützig entstanden... so habe ich mich bei den Inhaltsstoffen und Düften an meinen Vorlieben oder den Bedürfnissen meiner Haut orientiert. 

Ich liebe Schwarztee und ein zartduftender Earl Grey Tee ist schon was ganz feines. Davon habe ich mich inspirieren lassen und den Earl Grey Tee zusammen mit Honig, Rosenblüten und Milchpulver in einer Seife versenkt. Das Ergebnis ist eine wunderschöne, zweifarbig-braune Seife mit zartem Duft nach Orangenblüten und Bergamotte.

Doch auch die Haarseife für trockene Kopfhaut ist extra für mich entstanden, mit einem Schuss Rahm, damit der Schaum besonders fein und zart ist.

Für die Gesichtsseife habe ich etwas neues mit einem bewährten Rezept, dass ich wirklich seit Beginn verwende, ausprobiert. Ich habe Hafermilch als Grundlage mit den Ölen verseift. Dazu etwas Weizenkleie für einen feinen Peelingeffekt und Teebaumöl, für die irritierte Haut.

Und weil ich gerade so in Versuchslaune war, habe ich noch eine Mandelmilchseife hergestellt, geduftet mit fein blumigem-zitrus Duft.

Alle 4 Seifensorten habe ich heute, nach 6 Wochen Reifezeit verpackt. Aber natürlich habe ich bereits die eine oder andere davon im Einsatz bei mir selbst... es ist ja auch mal schon etwas herzustellen, dass primär seinen eigenen Bedürfnissen gerecht wird.